, Schärer Petra

2. Platz an der Schweizermeisterschaft vom Schüelerhandball

Am Samstag 11.6.2022 durften Jul und Silas mit ihrem Schüelerhandballteam Neeri Shooters an die Schweizermeisterschaft vom Schüelerhandball nach Altorf fahren. Mit dem Schulbus von Stadel sind wir mit 7 top motivierten Jungs der 5. Klasse Neerach um 6:45 in Richtung Innerschweiz losgefahren. In der Gruppenphase haben wir gegen vier körperlich und spielerisch unterlegene Teams gespielt und klar gewonnen. Die Neeri Shooters haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert und die nicht Handballer lernten schnell dazu.
Das Halbfinalspiel meisterten wir mit Bravour, Vor allem auch dank unserem Goalie der viele schwer zu haltende Schüsse parierte. Im Final trafen wir auf ein Team mit 6 Handballern und einem super Goalie! Irgenwie kamen die uns bekannt vor!? Während dem Spiel hatten wir hauptsächlich mit unserer Verteidigung zu kämpfen und konnten schnellen Angriffen mit scharfen Abschlüssen nicht Stand halten. Es hat sich herausgestellt, dass die Gewinner das U13 Team vom TV Wittikon war. Trotzdem sind wir stolz auf unsere Leistung die für den 2. Platz der SHSM gereicht hat.
 
Gespielt haben: Jul, Kai, Lian, Livio, Milo, Nico und Silas
 
This