Elternforum

Seit jeher wurde JUNIORENFÖRDERUNG im Handball Club Bülach gross geschrieben. Seit der Gründung 1973 hat der HCB konsequent Junioren und Juniorinnen ausgebildet und in die eigenen Aktiv-Teams integriert. Einige Bülacher haben national und international den Durchbruch geschafft.

Entgegen dem allgemeinen Trend im Handballsport und bei anderen Vereinen nimmt die Zahl der Junioren und Juniorinnen beim HCB in jüngster Zeit stetig zu. Dies ist ein gutes Zeichen für die Juniorenarbeit in unserem Verein.

Die Verantwortlichen im Handball Club Bülach wollen weiterhin in die Qualität der Juniorenförderung investieren und das Angebot nachhaltig ausbauen. In diesem Zusammenhang hat der Verein im Jahr 2017 das HCB Elternforum ins Leben gerufen. Damit möchten wir den Eltern die Möglichkeit geben, den Verein, seine Struktur und die verantwortlichen Personen dahinter besser kennen zu lernen, der ihre Kinder ausbildet und betreut. Das Elternforum soll auch die Integration der Eltern in den Verein ermöglichen und eine Plattform sein für Anregungen und Vorschläge oder auch Probleme und konstruktive Kritik. Einmal jährlich lädt der HCB die Eltern seiner Junioren und Juniorinnen zum Elternforum ein.

Das Elternforum führt eine Liste mit Eltern, welche den Verein, jeder auf seine Weise freiwillig und zwanglos unterstützen wollen. Die Unterstützung fängt beim Kuchen backen an Heimspieltagen an, geht über Einsätze am Kiosk oder Anlässen weiter bis zur Übernahme von Mitverantwortung als Funktionär. Auch finanzielle Unterstützung als Gönner oder Sponsor ist natürlich willkommen. Eltern, welche den Handball Club Bülach in irgendeiner Form unterstützen wollen dürfen sich bei den nachstehenden Verantwortlichen melden:

  • Thomas Keller, Vorsitz Elternforum
  • Fredi Bisig, Stv. Vorsitz Elternforum
  • Thomas Bollmann
  • Nicolas Keller, Präsident Handball Club Bülach
Kontaktadresse: